• Slideshow

    ROCKBUSTER-Zwischenrunde am 18.08. in Koblenz!

    Unsere ROCKBUSTER-Zwischenrunde, bei der alle Zweitplatzierten Bands aus den Vorrunden die Chance auf die letzten beiden Slots beim großen Finale haben, findet am 18.08. im Circus Maximus in Koblenz statt.

  • Slideshow

    Vier Finalisten stehen fest!

    Die vier Erstplatzierten aus den Vorrunden haben sich bereits für das große Finale auf der Festung Ehrenbreitstein am 20. Oktober qualifizieren können. Mit dabei sind:
    Vielleicht Emma (VR Trier) | LIBELL (VR Mainz) | Sonny Boy Slim (VR Koblenz) | Lluvia (VR Ludwigshafen)

Workshopwochenende mit Rockbuster-Bands

News #189

Am Wochenende trafen wir uns mit den aktuellen Rockbuster-Gewinnerbands. Als Teil der Rockbuster-Förderung wurden die Bands von uns zu einem Workshopwochenende in die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Neuwied/Engers eingeladen, in der wir verschiedene Workshops angeboten haben, die auf den Bedarf der Bands abgestimmt waren:

 

  • „Text“ Workshop mit Tim Kosmetschke, stellv. Redaktionsleiter der Rhein-Zeitung: Wie sieht das Pressematerial der Bands aus? Wie kann der Infotext der Band interessanter geschrieben werden?

 

  • „Booking“ Workshop mit Niklas Tholen, Popakademie Baden-Württemberg: Tipps und Tricks für Bands, die ihr Booking selber machen - Was macht ein Booker, was können Bands wie selbst machen, wann lohnt sich ein professioneller Booker?

 

  • „Finde deine Fanbase“ Workshop mit Marc Antonius Dominick, Spread Your Talent: Tipps und Tricks wie Newcomerbands mehr Publikum erreichen und eine (treue) Fanbase aufbauen können. Themen u.a. auch Social Media & Bandorganisation.

 

  • Videoanalyse der Finalauftritte: Gemeinsam mit Tim Kosmetschke (RZ, Jury RB-Finale), Peter Trevisan (Emma6, Jury RB-Finale), Marc Jullien (Spielhalle Mainz, LAG ROCK & POP), dem Rockbuster-Team und den Siegerbands wurden die Videos der Finalauftritte angeschaut, besprochen und analysiert.

 

Da noch etwas Kapazität frei war, wurden auch die Rockbuster-Finalisten Ultraschall und René zu den Workshops eingeladen.

 

Vielen Dank an alle Workshopleiter und Musiker, die am Wochenende mit dabei waren! Wir sind sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Bands gespannt und freuen uns darauf!




      




ROCKBUSTER wird
veranstaltet von:

 LAG Rock&Pop

Im Auftrag von:
Ministerium

Medienpartner:

DASDING

Regioactive

Backstage Pro