Bandfoto

AS SUNRISE COMES

Herkunft: Maxdorf
Musik-Stil: Emotional Surfcore
MP3-Download: MP3-Download

Details

Emotional Surfcore - So nennen wir es. Wir könnten es auch Indie-Emometal oder Alternative Jazzpunk nennen, aber das Erste klingt cooler.

Wir versuchen so viele Stile wie möglich in unserer Musik
unterzubringen, um die verschiedenen musikalischen Herkünfte der einzelnen Bandmitglieder zur Geltung zu bringen.
Da wären die harmonierenden Gitarrenlinien von Tobi und Körk, bei denen man nicht sagen kann, wer denn nun Lead oder Rhythm spielt, Brots punkige, aber dennoch druckvolle Bassläufe - und nichts wären wir ohne
die verspielte Schlagzeugarbeit von unserem Metronom Tim. Auch ohne vernünftige Gesangsarbeit kommt heutzutage wohl keine Band aus, die was auf sich hält und Julian übernimmt die verzwickte Aufgabe das Ganze
durch eingängige Melodien abzurunden, die zum Teil von Körk in der Zweitstimme unterstützt werden.

So entstand seit der Gründung im September 2005 ein sehr abwechslungsreiches Set, das dennoch im Gesamten ein Bild von uns formen kann, wovon man sich am Besten live selbst überzeugt.

Die ersten Promoaufnahmen zur EP Between Takeoff & Landing haben wir im Herbst 2006 in Eigenproduktion erfolgreich abgeschlossen, worauf nun eine Reihe von Konzerten in ganz Deutschland geplant sind.

Los gehts!!

Newsletter Anmeldung
ROCKBUSTER wird
veranstaltet von:

 LAG Rock&Pop

Im Auftrag von:
Ministerium

Medienpartner:

DASDING

Regioactive

Backstage Pro