Bandfoto

MIND TRAP

Herkunft: Bad Kreuznach
Musik-Stil: Acoustic-Indie
Internetseite: www.mind-trap.com
Facebook: www.facebook.com/mindtrapmusik

Details

Das ist sie also, die Bewusstseinsfalle: eine dreiköpfige Band, die eigentlich gewöhnlichen Instrumente, der standesgemäß fotogene Frontmann. Und dennoch verbreitet sich eine ganz besondere, eine sowohl intime als auch energetische Atmosphäre über den Songs. "Everything is magic" tönt es dazu passend voller Inbrunst - ja, vielleicht weht da ein Hauch von Magie.

MIND TRAP brauch sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken. In den Berliner Kaleidoscope Studios aufgenommen und produziert, überzeugt die im Mai 2012 veröffentlichte EP mit glasklaren, ehrlichen Klangteppichen. Sänger, Gitarrist und Lyricist Augustin Zimmer wird unterstützt von Ali Baltz am Bass und Martin Brunner an den Drums, seines Zeichens Kunststudent, der sich auch für das auffällige Artwork der neuen CD verantwortlich zeichnet.

Live-Qualitäten wollen unter Beweis gestellt werden.
Und wenn man im Konzertrausch gänzlich die Zeit vergisst, wenn für Momente alles verschwimmt und Musik und Musikalität nahezu magisch zwischen den aufmerksam lauschenden Menschen mäandern, dann hat die MINDTRAP-Falle wohl ein weiteres Mal zugeschnappt.

Video


Newsletter Anmeldung
ROCKBUSTER wird
veranstaltet von:

 LAG Rock&Pop

Im Auftrag von:
Ministerium

Medienpartner:

DASDING

Regioactive

Backstage Pro